grenzenlos bewegen, grenzenlos erleben

Ich bin seit 1999 in der Fitnessbranche tätig und Inhaberin der Aqua Profitrain Schule, Ausbildungsleiterin und zertifizierte Rückenschullehrerin (KddR). In München habe ich den staatl. geprüfte Sportlehrerin im freien Beruf abgeschlossen (TUM) und meine Spezialisierung auf Rückenschule, Aquafitness, Kinder- und Erwachsenenschwimmen festgelegt.

Meine größte Leidenschaft ist das Wasser. Mittlerweile bilde ich viele Trainer/innen in diesem Bereich aus und ständig folgen neue Workshops. Seitdem bin ich als Referentin bzw. Presenterin international unterwegs.

Als Sportlehrerin und anerkannte Rückenschulleiterin der Kankenkassen von Bayern (KddR) biete ich auch exklusives Personal Training an.

 

Ausbildungen, Lizenzen und mehr

Auszeichnung Aqua Newcomerin 2003

Staatlich geprüfte Sportlehrerin im freien Beruf 2008

Rückenschullehrerin KddR 2011

Verein für Rückenschule und Gesundheitssport Frankfurt/ Kinder und Jugend, 2012

Lehrerin für Bewegung, Körpererfahrung und Fitness (VHS), 1998

Inform Figurkonzept, I. Bruns, 1999

Aerobic B-Lizenz. B. Raab, 2000

Step Diplom, G. Retamar, 2001

Nordic Walking, Basic-Instruktor, H. Fichtner, 2002

Stretching Instruktor, K. Albrecht, 2002

Aqua Diplom, D. Dietrich, 2002

Dance Aerobic, M.O. Kluike, 2002

BodyArt, R. Steinbacher, 2004

Euro Education Aerbic Mastertrainer - A-Lizenz - GGV, 2004

Antara®Basic, Karin Albrecht, 2010

Trigger Point Peformance Therapy, 2012

Raktiv Instructor, Andreas Körber, 2012

Zumba, B1, B2, Gold, Tone, Kids, Aqua, 2012

deepWork™ Basic, 2012

deepWork™ update 2014

Personal Functional Training 2014

Bewegter Rücken 2014

BodyArt Contact I 2015

systemische Pädagogik 2016

systemisches Coaching 2017

YinYoga 2017

TRX Yoga 2017

Aqua Jumper 2017

Yoga, Diana Sans 2018

Systemische Pädagogik 2018/2019